Ich behaupte: Die Spielergebnisse und die Platzierungen bei der jetzt bald beginnenden Fußball-EM sind längst in den UEFA-Büros ausgedealt. Alles andere wäre ja auch unverantwortlich, wirtschaftlich gesehen. Oder glaubt etwa jemand ernsthaft, dass beispielsweise die Zusammensetzung der Gruppen wie im Lotto gelost wird? Würde das so gemacht, hätte es doch irgendwann in den letzten Jahren wohl mal eine Gruppe mit Spanien, Italien, Deutschland und England gegeben… Na gut, beweisen kann ich diese Verschwörungstheoerie nicht wirklich, es gibt auch die Möglichkeit, dass das Turnier vorher am Tippkick-Tisch ausgespielt wurde.

Tipkick 006

10. Juni – 10. Juli: Öffentliches Freiluftfernsehen bei WeingutWein

Wie auch immer: Vom 10. Juni bis zum 10 Juli gucken wir uns wieder gemeinsam an, wie die Vorgaben auf dem Platz umgesetzt werden. Wir stellen wieder den großen Fernseher auf, sorgen für guten Sound und kalte Getränke (der Sommer wird gut!), für was Passendes für kleinen und großen Hunger wird gesorgt sein. Während der Gruppenphase zeigen wir die Spiele der deutschen Mannschaft, danach alles, was interessant ist, ab Viertelfinale sowieso alle Spiele. Wer also Lust hat, die EM-Spiele in netter Gesellschaft ohne fahnenschwenkende Deutschland-Besoffenheit zu gucken und auch nicht zu Hause allein vor der Glotze hängen will, ist herzlich eingeladen! Beginn ist immer mindestens eine Stunde vor Anpfiff.

PS: Öffentliches Gucking auf dem Heiligengeistfeld heisst jetzt „Lidl Viewing“. Man mag es kaum glauben, aber scheinbar gibt es Menschen, denen gar nichts peinlich ist. Obwohl – man fragt sich, was schlimmer ist: das kollektive Schland-Besäufnis nach einem fiesen Billigdiscounter zu benennen oder wie bisher nach einer öffentlichen Leichenaufbahrung.

Share

No comments

You can be the first one to leave a comment.

Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>